• Jobs Job bei EXCOR Korrosionsforschung GmbH

EXCOR Korrosionsforschung GmbH

Dresden, 01067

Friedrichstadt

Unser Unternehmen EXCOR ist ein deutsch-amerikanisches Joint-Venture, das sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von temporären Korrosionsschutz-Produkten und -Systemen beschäftigt. Unsere Kunden kommen aus der metallverarbeitenden Industrie, vornehmlich der Automobilindustrie. Wir liefern an Unternehmen in Europa, Mexiko und Südafrika sowie an unsere weltweiten Joint-Venture-Schwesterunternehmen. Ihre Aufgaben Sie unterstützen unsere Forschung und Produktentwicklung. Sie charakterisieren die Erzeugnisse zur Qualitätskontrolle und Optimierung. Sie führen an unseren Produkten praktische Anwendungsversuche durch. Sie beurteilen und dokumentieren Ihre Ergebnisse. Sie kalibrieren die Prüfmittel und sind für deren Instandhaltung verantwortlich. Sie wenden verschiedene analytische Methoden an. Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant oder Chemisch-Technischer-Assistent (CTA) oder verfügen über gleichwertige Qualifikationen. Sie besitzen fundierte Kenntnisse der chemisch-analytischen Methodik. Sie haben Freude an Forschung und Entwicklung und an praktischen Versuchen. Sie arbeiten genau und sorgfältig, zeigen Eigeninitiative und können selbstständig arbeiten. Wir bieten Dienstrad-Leasing Erfolgsprämie und Urlaubsgeld flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege attraktive und leistungsorientierte Vergütung Corporate Benefits flexible Arbeitszeiten eine fokussierte Einarbeitung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte online Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner Herr Frank Lorenz EXCOR Korrosionsforschung GmbH Magdeburger Str. 58 01067 Dresden 49 5541 706-0

Laborant (m/w/d) für chemisch-technisches Labor
   EXCOR Korrosionsforschung GmbH (Friedrichstadt)

Laborant (m/w/d) für chemisch-technisches Labor
   EXCOR Korrosionsforschung GmbH (Dresden)